Privater Sektor
Contact-Center
Ihre Mitarbeiter im Gespräch mit Kunden. Wenn es um solche Interaktionen geht ist es wichtig, auf diese im Nachhinein zurückgreifen zu können. Sei es zu Dokumentationszwecken bei rechtlichen Fragen, oder zur Qualitätsmessung und den nachfolgenden Schulungen – unsere Lösungen bieten Ihnen die lückenlose, rechtlich haltbare, standortübergreifende Sicherung Ihrer Kommunikation.
Sichern Sie sich rechtlich ab, erfüllen Sie Ihre Dokumentations- und Archivierungsvorschriften und steigern Sie die Effektivität Ihrer Organisation.
Finanzdienstleister
Gerade im Finanzdienstleistungsbereich führt die hohe Wettbewerbsintensität und wachsende Wechselbereitschaft von Kunden zu steigendem Druck, exzellente Kundenzufriedenheitswerte zu erreichen. Im gleichen Zuge stehen Unternehmen in diesem Bereich vor der Herausforderung, vertragsrelevante Transkationen zu dokumentieren und zu archivieren, um einerseits rechtlichen Auflagen nachzukommen und andererseits auch bei Streitfragen sich vor ungerechtfertigten Ansprüchen abzusichern.
Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheitswerte durch die Analyse von Gesprächen, erfüllen Sie Compliance- und sonstige rechtliche Auflagen und minimieren Sie Ihre Geschäftsrisiken.
Industrie & Verkehr
Der Transport von Personen und Gütern muss mit höchsten Sicherheitsstandards und Kundenservice einhergehen. Dasselbe gilt für die Bereitstellung von End- und Zwischenprodukten wie beispielsweise Energie oder maschinelle Erzeugnisse.
Überall, wo in der entsprechenden Leistungserbringung Menschen miteinander kommunizieren, kann es von Bedeutung sein, auf diese Gespräche zugreifen zu können. Lückenlose Sprach- und Datenaufzeichnung hat daher oberste Priorität, mindert Ihr Geschäftsrisiko und steigert bei entsprechender Interpretation die Performance Ihres Unternehmens.
Öffentlicher Sektor
Notruf-Organisationen
Die rechtliche Absicherung öffentlicher Sicherheitsorgane betrifft auch in großem Umfang deren Kommunikation. Gerade in sicherheitskritischen Fragen muss auf Gesagtes und Kommuniziertes im Nachhinein zurückgegriffen werden können. Ob Digital- oder Analogfunk oder die Kommunikation über eine Leitstellen-Software – öffentliche Sicherheitseinrichtungen verfügen oft über eine Vielzahl von Kommunikationsmittel, die sowohl mobil (z.B. Einsatzfahrzeuge) als auch stationär (z.B. Leitstellen) in Verwendung sind. Eine rechtlich haltbare, lückenlose Aufzeichnung und Archivierung von Gesprächen und Kommunikationsdaten ist daher unerlässlich. Aus diesem Grund vertrauen bereits viele öffentliche Einrichtungen auf die Lösungen von Sermotec. Sei es Polizei, Rettungsdienste oder Feuerwehr, Sermotec sichert ihre Kommunikation und die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen.